Gesundheitsprodukte gibt es in vielen Variationen und Mengen. Beispielsweise erhöht das eine Produkt Ihren Widerstand und das andere reduziert die Schwellung. Für jede Beschwerde oder jedes Problem gibt es ein Produkt. Diese Produkte werden von pharmazeutischen Unternehmen hergestellt und vermarktet. Dabei muss man bei Gesundheitsprodukten nicht sofort an Pharmaunternehmen denken, auch die Natur hat viel zu bieten. Ein gut gehütetes Geheimnis ist der Mimosa Hostilis-Baum. Die Rinde und die Wurzeln dieses Baumes wurden seit der Antike für verschiedene medizinische und botanische Zwecke verwendet.
Was ist die Mimosa Hostilis?
Mimosa Hostilis ist ein mehrjähriger Baum, der von den Bergen Südmexikos bis in die nordöstliche Region Brasiliens wächst. Stauden sind Bäume, deren Entwicklung mehrere Jahre dauert und die nur einmal blühen. Charakteristisch für den Baum ist, dass er sich leicht an seine Umgebung anpassen kann.
Mimosa-Hostilis-BaumMimosa-Hostilis-Baum
Jeder Bereich hat einen anderen Namen
Da die Mimosa Hostilis in verschiedenen Gebieten und Ländern wächst, hat der Baum auch unterschiedliche Namen. Der offizielle wissenschaftliche Name lautet Mimosa Tenuiflora, ist aber allgemein als Mimosa Hostilis bekannt. In Brasilien wird der Baum Jurema genannt, während in Mexiko der Name Tepezcohuite gebräuchlicher ist. Tepezcohuite bedeutet wörtlich “Hautbaum” und bezieht sich auf die Verwendung des Baumes für die Behandlung von Hautverletzungen und -störungen.